Meine Name ist
Andreas Klambauer

Ich bin Diplomierter Multimedialer Kunsttherapeut & Kreativtrainer, entwickle Tools für Therapie & Selbsterfahrung und bin Grafikdesigner.

Ich bin Diplomierter Multimedialer Kunsttherapeut & Kreativtrainer, entwickle Tools für Therapie & Selbsterfahrung und bin Grafikdesigner.

Im Hier und Jetzt

Gerade eben schreibe ich diesen Text und mir fällt auf: im Layout blicke ich zu meinem Namen auf. Das hatte ich nicht geplant. Es irritiert mich und erinnert mich an Vieles in meinem Leben. Intuition oder WordPress? Jedenfalls lädt mich dieser Zufall ein zu reflektieren und im gleichen Atemzug führt er die Mechanik der Kunsttherapie wie auch das gestalttherapeutische Prinzip des Hier und Jetzt vor Augen. Zufälle sind wunderbar.

Käse und Grafikdesign

Ich wurde vor beinahe 40 Jahren in eine oststeirischen Kleinbauernfamilie geboren, die nur mit Therapie noch weniger als mit Kunst am Hut hatte und Teil meiner Matura an der HBLFA Wieselburg war es einen Laib Käse zu produzieren. Nach Zivildienst und etwas Orientierungslosigkeit wurde ich an der New Design University St.Pölten zum Grafikdesigner. Als solcher komme ich seit beinahe zwanzig Jahren mit vielen künstlerischen Medien und seinen Menschen in Berührung. → studio.mishugge.com

Tools für Therapie & Selbsterfahrung

Gemeinsam mit meiner Frau Kerstin Klambauer entstand vor etwa zehn Jahren die Idee zur Entwicklung therapeutischer Materialien. Die Geburt zweier Kinder sowie das Leben an sich ließen das Vorhaben wieder einschlummern. Seit zwei Jahren aber tüfteln wir gemeinsam mit Teresa und Harald Tremmel an unserem Startup und sind zuversichtlich schon bald erste Tools für Therapie & Selbsterfahrung veröffentlichen zu können. → mishugge.com

Kunsttherapie & Kreativtraining

Schließlich ließ mich die letzten Jahre über die Freude an der Arbeit mit Menschen und ihren tiefen Empfindungen das Diplom zum Multimedialen Kunsttherapeuten & Kreativtrainer beim Österreichischen Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG) abschließen. 

Ich freue mich, wenn Sie mit mir in Kontakt treten möchten: